top of page
TYS TOP
Logo_Zeichenfläche 34_PNG_gross.png

Vielseitig, inspirierend, motivierend, kreativ!

Intro & Menue

Kurse und Workshops für Kreativität, Ausstrahlung, Spontanität & Improvisation, Fitness sowie Spaß & Sicherheit beim Wirken mit und vor anderen Menschen.
IHR steht im MITTELPUNKT, nehmt Euch EUREN RAUM, EURE BÜHNE - und gewinnt massiv an Strahlkraft, Sicherheit und Kreationsfähigkeiten mit nachhaltiger Wirkung!

Das alles und mehr entdeckt ihr mit TAKE YOUR STAGE (TYS).

TYS-für WEN

Geeignet für alle Bereiche und Anwendungsfelder:

Bildungseinrichtungen:
Schülerinnen & Schüler, Auszubildende, Studierende sowie Lehrkräfte und Ausbilder

Business-Areas:

Unternehmer, Verantwortungsträger & Mitarbeiter aus jeglichen Geschäftsfeldern
und Abteilungen eines Unternehmens

Geeignet für Gruppen oder Einzelpersonen im Altersbereich 10 bis 110 Jahren :

Für jegliche Interessierte, ganz gleich ob Laien, Quereinsteiger oder Erfahrene.
Für alle Menschen mit Lust auf Kreativität und viel Spaß am Erweitern des eigenen Horizonts zusammen mit anderen. Die Kurse & Workshops können  nach Altersgruppen organisiert werden und sind auch in gemischten Gruppen möglich.

TYS Short overview
Logo_Zeichenfläche 32_PNG_WEISS_gross.png

Alle Workshop- und Kursangebote beinhalten viel Praxisbezug, d.h. zahlreichen Übungen und Anwendungen in den untenstehenden Themenfeldern.

TAKE YOUR STAGE gibt es in zwei Formaten. Jedes Themenfeld kann entweder im Workshop- oder Kurs-Format gebucht werden. Mehr dazu hier.

Fragt mich gerne jederzeit an und erhaltet ein entsprechendes, passendes Format, dass Eurem verfügbaren Zeitfenster individuell und flexibel gerecht wird.

Folgende Themenfelder und zugehörige inhaltliche Schwerpunkte - die ebenfalls gewählt werden können - stehen zur Auswahl:

TYS Topics

"Music Makers"

Musik verstehen und machen! Gemeinsam mit anderen in der Gruppe in den Bereichen

Beat-Bakery, Song-Remake, Songwriting, Gruppen-Singen, Chorisches Singen, 
Musik-Improvisationen.

>> JETZT unverbindlich online ANFRAGEN!

"Actors"

Schauspiel-Grundlagen verstehen und anwenden sowie spielerisch frei imporiviseren.

Darstellendes Spiel bzw. Schauspiel, Improvisationstheater (auch Impro-Theater oder Theatersport genannt), Camera-Acting, Dialog- oder Monolog-Training (Einzel- oder Gruppensessions). Auch Trainings von Präsenz, Stimme und Artikulation sind hier möglich!

Gemeinsam mit anderen in der Gruppe oder in Einzel-Sessions, je nach Anwendung.

>> JETZT unverbindlich online ANFRAGEN!

"Presenters"

Meistern von Präsentationen & Reden vor Publikum – Techniken & Sicherheit gewinnen.
Für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Berufsfelder,

für Schüler, Auszubildende, Studierende und weitere Interessierte.

Gemeinsam in der Gruppe in den folgenden Bereichen:

Vorträge, Präsentationen, Inhalte sinnvoll strukturieren und effektiv vermitteln.
Außerdem: sicheres Auftreten vor einer Gruppe oder einem größeren Publikum, Körpersprache, Artikulation, klarer Stimmsitz/Stimmtraining, Sicherheit und Ausstrahlung gewinnen).

>> JETZT unverbindlich online ANFRAGEN!

"Strahlkraft & Charisma"

Vorbereitung für Vorstellungsgespräche oder Castings und wichtige Termine aller Art.
Als Einzel-Sessions oder 
g
emeinsam mit anderen in der Gruppe. Für ALLE geeignet, die sich einer neuen Herausforderung ihrer Karriere oder ihres Lebens gegenüber sehen und diese souverän bestehen wollen.

>> JETZT unverbindlich online ANFRAGEN!!

"Body & Soul"

Gönne dir, deinem Körper und Geist eine Erfrischung, Stärkung und Entspannung!
Forme dich selbst, innerlich und äußerlich : Fitness & Relaxation in einem Kurs. Bringe dein Äußeres und Inneres auf ein neues Level. Ein idealer Mix aus Fitness-Training, Yoga,
Feldenkrais und Meditation. 

>> JETZT unverbindlich online ANFRAGEN!

TYS Feedback

Referenzen & Feedback

Eine Übersicht bisheriger Kunden und deren Feedback.

Realschule Plus, Bingen
 
Feedback als PDF
im Browser öffnen
und speichern

Albert-Einstein-Gymnasium Frankenthal

Feedback als PDF
im Browser öffnen
und speichern

Realschule Plus, Alzey
 
Feedback als PDF
im Browser öffnen
und speichern

Its' TIME to TAKE YOUR STAGE !
Einfach & unverbindlich online anfragen!

Hier geht's zum Kontaktformular online. Ich freue mich auf Ihre Nachricht und beantworte sie schnellstmöglich!

TYS Steffen Coach
Logo_Zeichenfläche 34_PNG_gross.png

Gründer, Inhaber, künstlerischer Leiter & Coach

 von TAKE YOUR STAGE:

 

Steffen Schlösser

 

Hallo, freut mich, dass Du hier bist! Mein Name ist Steffen Schlösser und ich bin als interdisziplinärer Künstler vielseitig unterwegs: als Schauspieler, Sprecher, Musiker, Komponist, Trauredner und Moderator konnte ich zahlreiche Jahre an Erfahrung sammeln. Außerdem gebe ich als Coach oder Leiter von Kursen und Workshops gerne mein Wissen und meine Fähigkeiten weiter. Im Rahmen meiner 2019 gegründeten Marke namens "TAKE YOUR STAGE" für den Bereich "Personal Development" bin verantwortlich für die Organisation, künstlerische Leitung und Durchführung aller Kurse & Workshops.

In dieser Rubrik auf meiner Website (neuer Tab wird geöffnet) erfährst Du einiges über mich als Künstler, über meine Projekte, Referenzen und über mich als Person.

Es würde mich sehr freuen, Dich persönlich in einem meiner Kurse oder Workshops kennenzulernen und tolle Projekte mit frischen, kreativen Impulsen zusammen mit Dir zu realisieren. Sieh dich in Ruhe um und kontaktiere mich jederzeit über das Kontaktformular direkt online, wenn Du eine Frage oder Anregung hast, oder wenn Du meine Dienste buchen möchtest.

Hier gibt es weiterführende Buttons zu mehr Infos über TAKE YOUR STAGE:

TYS Formate

TAKE YOUR STAGE gibt es in zwei Formaten

Buchbar sind Workshops oder Kurse:

Workshops

Workshops werden je nach Bedarf auf das vorhandene Zeitfenster zugeschnitten. Erfahrungsgemäß können sie eine Dauer von 1 bis 14 Tage haben. Ein eintägiger Workshop vermittelt die Basics, d.h. das Wesentliche in kurzer Zeit, ähnlich einem Crashkurs.
Ein mehrtägiger Workshop vermittelt dagegen mehr Inhalte, die pro Tag logisch aufeinander aufbauen und allermeist tageweise im Block bzw. "am Stück" stattfinden (zeitlich flexibel buchbar, der Inhalt wird an die gewünschte Dauer angepasst). Bei letzteren ist das individuelle Eingehen auf Fragen oder Problemstellungen der Teilnehmer ggf. eher möglich.

Kurse

gehen über einen längeren Zeitraum von mehr als 2 Wochen bis zu mehreren Monaten und bestehen aus mehreren Sessions, die sich meist in in einem ein- oder zweiwöchentlichen Rhythmus wiederholen und inhaltlich aufeinander in diesen Zeitabständen aufbauen (meist eine Session oder zwei Sessions pro Woche zu meist je 1-3 Zeitstunden). Kurspläne können zeitlich und inhaltlich ebenfalls nach Wunsch und Zeitbedarf angepasst werden.

Vielseitig, inspirierend, motivierend, kreativ.

Logo_Zeichenfläche 32_PNG_WEISS_gross.png

TIME to TAKE YOUR STAGE !
Einfach & unverbindlich online anfragen!

Hier geht's zum Kontaktformular online. Ich freue mich auf Ihre Nachricht und beantworte sie schnellstmöglich!

TYS AGB
TYS Anfrage
Logo_Zeichenfläche 34_PNG_gross.png

TAKE YOUR STAGE ist eine Marke von STEVIES CREATIVE ARTS. 

Die Website wird gerade aufgebaut!

Diese Website befindet sich derzeit im Aufbau. Bitte hab noch ein wenig Geduld, bis die Website in einigen Tagen vollständig online geht. Vielen Dank!

Diese Website befindet sich derzeit im Aufbau und ist bald fertig!

TIME to TAKE YOUR STAGE !
Einfach & unverbindlich online anfragen!

Hier geht's zum Kontaktformular online. Ich freue mich auf Ihre Nachricht und beantworte sie schnellstmöglich!

bottom of page